Die BBC hat dazu heute eine Story veröffentlicht, die genau diese Frage stellt. Inzwischen habt ihr sicher den vergleichsweise hohen Frauenanteil meiner Charaktere bemerkt und diejenigen, die den zweiten Teil bereits gelesen haben, wissen auch, dass ich es damit sehr ernst meine!

Für alle von euch, die Englisch können, hier die Originalstory: http://www.bbc.co.uk/news/world-21661744

Zusammengefasst lautet sie, dass das Einsetzen von Frauen in Politik und Wirtschaft nichts mit politischer Korrektheit zu tun hat, sondern eine Investition in gesündere Gemeinschaften ist und die Wirtschaft stärkt, da Frauen ihre Prioritäten häufig langfristiger und teamorientierter setzen und sich seltener im Wettstreit untereinander befinden.

Einige dieser Argumente waren Gründe für meine Erschaffung der Bacchae, aber natürlich längst nicht alle. ;)