Ranger (Charaktere)

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu den Einsatzkräften der Ranger.

Ranger

Ethan

Ethan wird im Jahr 2070 von den Vultures bei einem geheimen Waffendepot in einen Hinterhalt gelockt und von einer Nagelbombe getötet. Im Laufe von Exodus stellt sich heraus, dass das Waffenlager lediglich eine Attrappe war.

Ethan ist der Vater von Jesse und bis zu seinem Tod das Herrchen vom Schäferhund Scott. Er bevorzugt ein modernes deutsches Sturmgewehr, dass Scott nach seinem Tod Cassidy als seine neue Herrin vor die Füße legt.

Jason

Jason ist der Anführer des Ranger-Teams Fünf. Während seiner Suche nach der McKnight Air Force Base wird er zusammen mit Sharon in dem unterirdischen Forschungskomplex eingeschlossen.

Als er auf Cassidy trifft und von Angels bevorstehender Rettungsaktion erfährt, reagiert er äußerst ungehalten und bezeichnet die ehemalige Gangkommandeurin als Vulturebraut. Seine tiefe Abneigung klärt sich bis zu seinem Selbstmord mit Hilfe einer Handgranate nicht auf. Angel erzählt Cassidy jedoch, dass Jason immer gesagt hätte, dass sie irgendwann sein Tod sein würde.

Mit seiner letzten Handlung tötet er einen Großteil des Wolfsrudels und verschafft Angels Team die nötige Zeit zur Flucht. Sharon weint zum Abschied eine Träne, was auf eine tiefere Beziehung zwischen den beiden hindeutet.

Während Revelations kommt heraus, dass Jason und Sharon bereits vor ihrem Einschluss in die McKnight Air Force Base miteinander geschlafen haben und sie von ihm schwanger ist. Sharon verliert das Kind auf Dr. Webbs Operationstisch in der Ian-Hawk-Biosphäre.

Matthew

Matthew Donovan ist der Fahrer von Ranger-Team Fünf. Er trägt die silberne Erkennungsmarke seines Großvaters Kyle Donovan Senior, United States Marine Corps, um den Hals, die Cassidy im Supermarkt der McKnight Air Force Base an seiner angefressenen Leiche entdeckt. Wie sich später herausstellt, ist ihm die Flucht aus dem unterirdischen Forschungskomplex gelungen, dessen Computer seine Kameraden Jason und Sharon eingeschlossen hat, wurde jedoch kurz darauf von dem genmanipulierten Wolfsrudel getötet.

General Francis Monroe

Als Colonel der United States Army Rangers Adjutant von General Andrew Peterson zur Zeit des globalen Zusammenbruchs um 2048. Monroe unterstützt seinen Freund Peterson bei der Befreiung von dessen Frau Sarah und seiner Tochter Kimberley Peterson. Anschließend gründen sie gemeinsam die Ranger und beginnen ihren Krieg gegen die aufkommende Gewalt.

Als Peterson im Jahr 2068 bei einem Angriff der Vultures getötet wird, übernimmt Monroe das Kommando über die Freien Enklaven und wird von seinen Rangern zum neuen General ernannt.

General Monroe opfert sich im Jahr 2071 beim Angriff der Sicarii auf Silver Valley, indem er die Tankstelle der Siedlung sprengt und damit eine große Anzahl der Angreifer mit in den Tod reißt, um Angel die Flucht mit dem Exodus-Konvoi zu ermöglichen.

Monroe gilt als Symbol für Gerechtigkeit und Fairness in den Freien Enklaven, aber auch als Hardliner bei der Aufrechterhaltung von Disziplin und Ordnung. Er trägt den Spitznamen "qualmender General", da er sich Zigarren als einziges Laster gönnt und selten ohne eine davon zwischen den Zähnen gesehen wird.

General Andrew Peterson

General Andrew Peterson, United States Army Rangers, Vater von Kimberley Peterson, Gründer von Silver Valley, Oberbefehlshaber der Freien Enklaven.

Als General Peterson 2048 nach Hause zurückkehrt, findet er seine Heimatstadt im Chaos vor. Straßengangs und Polizei liefern sich blutige Gefechte, wobei sich die Polizei längst nicht mehr als Freund und Helfer sieht, sondern Gefangene wie Sklaven behandelt und missbraucht, darunter Petersons Frau Sarah. Mit Hilfe seiner militärischen Spezialeinheit befreit er Sarah und eine Handvoll anderer Gefangene, darunter den Assistenzchirurgen Steven, der Petersons Frau jedoch nicht mehr helfen kann. Sie stirbt in den Armen ihres Mannes und vor den Augen ihrer Tochter Kim.

Daraufhin beginnt General Peterson einen Krieg gegen die postapokalyptischen Gangs, allen voran die Vultures, mit dessen Anführer Eric er eine Vendetta führt, die mehr als ein Jahrzehnt andauert. Bei jedem erfolgreichen Angriff befreit Peterson Sklaven und Zwangsarbeiter, von denen sich ihm die meisten anschließen wollen, jedoch nur wenige zum Soldaten taugen. Als die Last der Zivilisten zu groß wird, muss er sich entscheiden, sie für seinen Krieg zurückzulassen oder ihnen eine Heimat zu geben. Aufgrund des starken Einflusses seiner Tochter Kim gründet Peterson daraufhin Silver Valley und schließt Bündnisse mit Jaguar Bay und Eagle Village.

Er stirbt im Jahre 2068 bei der Verteidigung seiner Siedlung während eines Angriffs durch die Vultures auf Silver Valley. Seit dem führen sein Stellvertreiter Colonel Monroe, seine Tochter Kim und die übergelaufene Ex-Vulturekommandeurin Angel sein Werk fort.

Scott

Scott ist ein deutscher Schäferhund, der Cassidy während den Ereignissen von Exodus zuläuft. Sein altes Herrchen, der Ranger Ethan, ist kurz zuvor bei einem Hinterhalt der Vultures im Leben gekommen.

Scott zeichnet sich durch seine hochempfindliche Spürnase aus. In Sienna entdeckt er zwei Vultures, die sich unter ein paar Leichen verstecken. In der Siedlung am Fuße der McKnight Air Force Base warnt er Angel und Cassidy vor einem bevorstehenden Angriff des genmanipulierten Wolfsrudels. In der Basis selbst überlässt Angel ihn Kim als lebendige Alarmanlage. In der finalen Schlacht um Silver Valley unterstützt Scott die Rettung von Kim und versucht kurz darauf Johnny zu helfen, muss sich jedoch unter schwerem Beschuss zurückziehen.

Scott hat ein liebevolles Verhältnis zu Jesse. Der zwölfjährige Junge ist außer Cassidy der einzige, der ihn berühren darf.

Shawn Summers

Shawn Summers ist Scharfschütze bei Ranger-Team IV, bis die Verbindung mit Sienna abbricht und er mitsamt seinem Team als verschollen gilt.

Während Revelations entdeckt Angel seine Leiche zwischen einer Gruppe sicariianischer Häftlinge, die sie in einen Hinterhalt gelockt haben, um Sharon so schwer zu verletzen, dass Zhang Jiao sie entgegen dem Befehl ihres Vaters in die Ian-Hawk-Biosphäre mitnimmt. Später gibt Jade zu, Summers zum Überlaufen bewegt zu haben.

Zivilisten

Agnes

Agnes ist die erste Freundin von Angel auf Seiten der Ranger in Silver Valley. Angel beschreibt sie als anders und eigenartig, wodurch sie sich den Bewohnern der Siedlung ebensowenig zugehörig fühlt wie die gefangene Vulture. In Revelations sagt Angel, dass Agnes ebenso wie Zhang Jiao Vegetarierin sei.

Agnes wird im Jahr 2068 bei einem Angriff der Vultures getötet. Ihr gewaltsamer Tod gilt als Wendepunkt in Angels Leben, aufgrund dessen sie sich gegen ihre alte Gang wendet und die Ranger bei der Verteidigung von Silver Valley unterstützt.

Anthony

Anthony ist der ortsansässige Koch von Silver Valley. Er arbeitet gleichzeitig als Fleischer, Grillmeister und Torwart beim Fußballspielen. Anthony ist leicht an seiner schwarzen Hautfarbe und seiner dicken Wampe zu erkennen. Er gilt als einer der beliebtesten Bürger von Silver Valley und nutzt seinen Status, um Monroes Befehle zu übertreten, als er Cassidy dabei hilft, ihren Bruder Caiden und seine Mitgefangenen mit frischem Brot, Fleisch vom Grill und Wasser zu versorgen. Anthony rechtfertigt sich damit, dass die übergelaufenen Vultures auch einen seiner Freunde aus Brackwood befreit hätten.

Jasmin

Jasmin ist die Ex-Freundin von Johnnys Bruder Mike, bis sie mit ihrer Familie nach Sienna zieht.

Mike gibt Kim und Johnny auf ihrem Weg nach Sienna einen Brief an Jasmin mit. Sie finden die junge Frau jedoch mit eingeschlagenem Schädel in der zerstörten Siedlung vor, was eine Übergabe unmöglich macht. Angel fällt dabei auf, dass es trotz der Brutalität keinerlei Anzeichen einer Vergewaltigung gibt, wie sie sonst bei Gangüberfällen traurige Normalität sind.

Jesse

Jesse ist ein aufgeweckter, zwölfjähriger Junge aus Silver Valley, der aufgrund seiner Neugierde immer genau zu wissen scheint, was General Monroe und seine Ranger gerade planen. Er ist der Sohn des gefallenen Rangers Ethan und freundet sich schnell mit Cassidy während ihrer Genesungszeit an.

Im Verlauf von Exodus zieht Jesse mit seiner Mutter nach Eagle Village, wo er sich mit dem Milizkommandeur Cole anfreundet. Bei einem Überfall der Sicarii wird Jesse zusammen mit Cassidy verschleppt. In Brackwood kann er sich durch die Gitterstäbe des Gefängnisses pressen und sammelt für Cassidy Informationen für einen Ausbruch. Dabei trifft er auf Faith und Kim, die ihn mit Informationen über die bevorstehende Rettungsmission versorgen und zu Cassidy zurückschicken.

Während der Heimfahrt nach Silver Valley bringt Jesse Cassidy dazu, sich mit ihrem Bruder Caiden auszusprechen. In der finalen Schlacht gelingt Jesse und seiner Mutter die Flucht mit dem Exodus-Konvoi.

In Revelations baut Jesse zusammen mit seinen Freunden ein Baumhaus im Wald über dem Kloster, in das die Ranger vor den Sicarii geflüchtet sind. Dabei spannt er seine neue beste Freundin Cassidy während ihres kurzen Aufenthalts mit ein. Auch ihr Bruder Caiden und dessen Freundin und heimliche Bacchae Faith helfen mit. Zur Verwunderung der Kinder legt sie großen Wert auf mehrere Fluchtrouten wie Strickleitern oder versteckte Seile.

Marcus

Marcus ist Krankenpfleger in Silver Valley und assistiert Doktor Steven. Er zeichnet sich durch sein langes Haar aus und gilt als Frauenschwarm der Siedlung. Cassidy verspürt bei ihren Untersuchungen häufig Frühlingsgefühle und kann sich nur mit großer Mühe auf ihr Training konzentrieren.

Während der Verteidigungsschlacht von Silver Valley erhält Cassidy das Kommando über das Lazarett und damit auch über den Krankenpfleger Marcus, der laut ihrem Befehl das zur mobile Krankenstation umgebaute Wohnmobil auf die Evakuierung vorbereitet. Cassidy errötet beim Gedanken daran, wie weit sein Gehorsam gehen würde.

Mary

Mary ist eine Bürgerin von Silver Valley, die sich kurz nach seiner Ankunft mit Stan anfreundet. Sie versucht erfolglos, Angel und Cassidy ihren prä-apokalyptischen Beruf einer Anwaltsgehilfin und die Wirksamkeit von Gefängnisstrafen zu erklären. Später beobachtet Cassidy sie und Stan beim ausgelassenen Tanzen auf dem Dorffest zum zehnjährigen Jubiläum von Silver Valley.

Mike

Mike ist der jüngere Bruder von Johnny und lebt mit seiner Mutter Victoria und seinem Vater in Jaguar Bay. Er gilt als Casanova, vor dem die Mütter von Jaguar Bay ihre Töchter warnen. Mike legt es regelmäßig darauf an, Johnnys Freundin Kim zu nahe zu kommen, was häufig in einer Ohrfeige seines eifersüchtigen Bruders endet.

Stan

Stan ein Jäger aus Cassidys zerstörtem Dorf. Er ist Anfang fünfzig und wird aufgrund seines ungepflegten, grauen Bartes häufig Zottelbart genannt. Vor dem Überfall auf Cassidys Dorf war er mit einer Frau namens Sarah verheiratet, die bei dem Angriff der Vultures getötet wurde. Angels Team nimmt Stan anschließend mit nach Silver Valley. Bei einem weiteren Angriff der Vultures schließt er sich der Verteidigung an und gewinnt so den Respekt von Butch und Victor.

In Silver Valley lernt er Mary kennen. Die beiden kommen sich rasch näher, obwohl der Tod von Stans Frau erst wenige Tage zurückliegt. In den erbarmungslosen Wastelands gehören Verluste zum traurigen Alltag, was die Menschen zwingt, nach Vorn zu sehen.

Stan scheint vom sprichwörtlichen Unglück verfolgt zu sein. Obwohl er dem Überfall der Vultures auf sein Dorf entgeht, da er zu diesem Zeitpunkt auf der Jagd ist - natürlich ohne etwas zu erwischen - führt er eine Bande von Scavengern in die rauchenden Ruinen, von denen Cassidy beinahe erschossen wird. Während der Verteidigungsschlacht von Silver Valley wird Stan von einem Baumstamm aus der Palisadenmauer eingeklemmt und erst im letzten Moment von Dog und Kim befreit. Anschließend kann er den Sicarii mit dem Exodus-Konvoi entkommen.

Steven

Dr. Steven ist Arzt in der Freien Enklave Silver Valley.

Vor dem globalen Zusammenbruch arbeitet er als Assistenzchirurg in einem modernen Krankenhaus. Während des Untergangs gerät er in die Fänge von korrupten Polizeibeamten, die ihn zusammen mit General Petersons Frau Sarah festhalten, bis Peterson ihn mit seiner Rangereinheit befreit.

Während den Geschehnissen von Exodus versorgt er mehrfach die Verletzungen von Angels Team. Er verordnet Cassidy dabei eine Hühnersuppendiät, die sie wieder auf die Beine bringen soll. Angel beklagt sich, dass Steven ihr wie üblich zu strenge Genesungsvorschriften auferlegt und ignoriert seine angeordnete Bettruhe.

Steven ist von schwarzafrikanischer Abstammung und trainiert seinen Körper mindestens ebenso hart wie die meisten Ranger. In einem Wettkampf im Gewichtstemmen schafft er es unter die fünf Besten. Der Krankenpfleger Marcus steht ihm im Lazarett von Silver Valley zur Seite. Steven unterstützt außerdem Cassidy bei ihrer Rangerausbildung mit einem Erste-Hilfe-Kurs.

Er stirbt bei einem Hinterhalt während Revelations. Kim sagt später, dass er sich selbstlos geopfert hat, um verwundeten Rangern zu helfen.

Victoria

Victoria ist die Mutter von Johnny. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem jüngeren Sohn Mike in Jaguar Bay. Victoria erzählt gern Anekdoten aus dem Leben ihrer Söhne, was Johnny bei seinem Besuch die Schamesröte ins Gesicht treibt.

»Eines Tages kam mein Großer plötzlich mit zwei Uniformen zur Tür hereingeschneit und meinte, er wäre jetzt Soldat und ich solle daraus doch bitte einen passenden Anzug schneidern!«