Verlassenes Kloster

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
©Roman Haselsberger
Ein altes Kloster, das Anfang des 20. Jahrhunderts von den darin lebenden Mönchen aufgegeben und um 1950 als Touristenattraktion erschlossen wurde. Es liegt am südlichen Rand des Hadesgebirges, 300km östlich der McKnight Air Force Base. Paul's Vater arbeitet hier bis zu seinem Ruhestand als Touristenführer.

Das Kloster liegt auf einem Berg und ist nur durch eine steile Kopfsteinpflasterstraße erreichbar. Es ist umgeben von einer dicken Natursteinmauer mit mehreren Ecktürmen. Von der Kirche und dem Konventhaus, in dem normalerweise die Mönche leben, sind nur noch Ruinen ohne Dächer übrig.

Revelations

Paul weist Angel und Cole 2071 während Revelations den Weg in die Berge, die für die Flüchtlinge der sicariianischen Invasion eine Zuflucht suchen. Das Kloster gilt offiziell als sicher, da weder General Monroe noch seine Ranger etwas davon wussten und die Sicarii daher keine Kenntnis vom Kloster besitzen. Jade offenbart Angel am Ende von Revelations jedoch, dass sie sehr wohl über den Verbleib der Menschen Bescheid weiß und bestätigt Angels Verdacht, dass die Flüchtlinge nur dank Jade von weiteren Angriffen verschont bleiben.