Die gute Nachricht zuerst: Die Endzeit Chroniken gehen weiter! Die schlechte hinterher: Leider nicht in diesem Jahr.

Um euch die Wahrheit zu sagen, nach sechs Büchern in Folge brauche ich einfach mal ein Jahr Pause, um die nächsten Bücher vorzubereiten. Stellt sie euch wie die neue Staffel einer TV-Serie vor.

Der Konflikt zwischen dem Imperium und den Rangern ist beigelegt, aber inzwischen ist allen Seiten bewusst, dass da noch eine Menge anderer Akteure ihre Finger im Spiel hatten. Nun beginnt die Spurensuche nach Jiao, nach den Razors, nach der Frau aus dem Höhenbunker und nach dem Grund für die plötzlichen Hightechübergriffe von Außen.

Das nächste Buch–bislang nenne ich es „Survivor“–setzt die Handlung nahtlos fort und dreht sich um Cassidy’s Abenteuer im Hadesgebirge. Es wird frischen Wind in die Endzeit Chroniken bringen, mit neuen Charakteren, neuen Schauplätzen, aber auch alten Bekannten und natürlich Cassidy als Mittelpunkt des Ganzen.

Ein bisschen müsst ihr euch also noch gedulden, aber ich verspreche euch, es lohnt sich!