McKnight Air Force Base

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

McKnight Air Force Base ist der prä-apokalyptische Name eines militärischen Forschungsstützpunkts im Hadesgebirge, der von Angels Team als "verfluchte Militärbasis" bezeichnet wird.

Der Stützpunkt besteht aus drei Teilen. Einer Militärsiedlung am Fuße des Gebirges, zu der ein Paketzentrum, ein Supermarkt und eine Tankstelle gehören, einem Versorgungsflugplatz, der versteckt zwischen den Bergen liegt, und der unterirdischen Forschungsanlage, die sich versteckt unter dem Flugplatz befindet.

Militärsiedlung

Die Siedlung besteht aus einem Paketzentrum, einem Supermarkt, einer Tankstelle und mehreren dutzend identischen Parzellen mit Bungalow-ähnlichen Wohnhäusern.

Während Angels Team den Supermarkt durchsucht, werden sie zum ersten Mal von dem Wolfsrudel angefallen, dass in dem Forschungskomplex gezüchtet wurde. Cassidys Schäferhund Scott konnte sie jedoch rechtzeitig warnen, woraufhin sie den Angriff mit den Bordgeschützen ihrer Geländewagen zurückschlagen können.

Flugplatz

Der Versorgungsflugplatz diente laut Aufzeichnungen, die Angel im angrenzenden Bürogebäude findet, während des letzten Krieges als Logistikumschlagplatz. Neben der Startbahn befinden sich fünf Bunker, die wie langgezogene Iglus aussehen und von denen laut den Unterlagen vier leerstehen. Unterhalb von Bunker 5 entdeckt das Team jedoch einen gewaltigen, unterirdischen Forschungskomplex.

Forschungskomplex

Der Forschungskomplex unterhalb von Bunker 5 ist mit einer zweispurigen Asphaltstraße mit der Oberfläche verbunden, die direkt im Bunker mündet. Neben einer Vielzahl unterschiedlicher Waffensysteme, unter anderem Kampfrobotern, wurde in den Laboren an einer besonderen biologischen Waffe geforscht: Wölfen.

Die Theorie der Wissenschaftler war, dass Wölfe schon in ihrem wilden Zustand sehr soziale und territorial-aggressive Tiere sind. [unvollständig, in Arbeit]