Freie Enklaven

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freieenklaven.png

Die Freien Enklaven sind ein förderaler Verbund postapokalyptischer Siedlungen, die dem Terror der Gangs gemeinsam entgegentreten. General Andrew Peterson gründet die Allianz im Jahr 2063 mit Jaguar Bay.

Eagle Village

Eagle Village ist seit 2064 Mitglied von General Petersons Allianz. Es ist die einzige Freie Enklave, die bereits vor dem globalen Zusammenbruch in ihrer heutigen Form existierte. Sie wurde als Luxussiedlung für eine wohlhabende Kundschaft errichtet, die als Besonderheit direkt in einem uralten Asteroidenkrater wohnen wollten. Dank der weltweiten Umstellung auf erneuerbare Rohstoffe und Umweltschutz ist Eagle Village mit einer völlig redundanten Strom- und Wasserversorgung konzipiert worden. Von ehemals drei Windrädern funktioniert im Jahr 2071 immer noch eins, das überschüssige Energie während den häufigen Sandstürmen mit Hilfe der eigenen Wasserpumpe in Wasserstoff umwandelt. Die Effizienz liegt bei stolzen 37 Prozent. Eagle Village exportiert sowohl Sauer- als auch Wasserstoffflaschen an alliierte Enklaven.

Der demokratisch gewählte Bürgermeister Paul regiert Eagle Village in seiner elften Legislaturperiode in Folge.

Jaguar Bay

Jaguar Bay ist ein alter Rangierbahnhof und Binnenhafen, der an einem inzwischen ausgetrockneten Fluss liegt. Die alten Schuppen wurden von den Einwohnern zu stabilien Behausungen umgebaut und das Schienennetz liefert schier unbegrenzte Mengen an Befestigungsmaterial (z.B. Panzersperren). Wahrzeichen der Siedlung ist, neben den beiden Ladekränen, die als hervorragende Aussichtspunkte dienen, eine Gesteinsformation, die aufgrund ihrer Ähnlichkeit zur ägyptischen Sphinx Tigerfelsen genannt wird.

Jaguar Bay ist Johnnys Heimat. Sein Vater, seine Mutter Victoria und sein Bruder Mike leben hier. Die Enklave steht mit Hilfe von Brieftauben im ständigen Kontakt mit ihrer nächsten verbündeten Siedlung Silver Valley.

Während den Geschehnissen von Exodus liefert Angels Team Saatgut an Jaguar Bay, was Johnny einen Besuch bei seiner Familie ermöglicht. Als er gemeinsam mit seiner Freundin Kim auf der purpurfarbenen Couch seiner Eltern sitzt, erzählt seine Mutter für ihn höchst peinliche Anekdoten, weshalb er schnell wieder verschwinden will. Jedoch nicht, bevor Butch und Victor die Gebäckvorräte des Hauses verschlungen haben.

Im Anschluss der Schlacht um Eagle Village befielt Angel, dass die Überlebenden unter der Führung von Bürgermeister Paul die Evakuierung nach Jaguar Bay antreten sollen.

Nach der Rückkehr von Cassidys Rettung aus Brackwood erfährt Johnny, dass Jaguar Bay von den Sicarii zerstört worden ist.

Sienna

Sienna ist die nördlichste Freie Enklave in den von Rangern kontrollierten Wastelands und seit 2067 das jüngste Mitglied der von General Francis Monroe geführten Allianz. Sie liegt auf einem Hügel und ist umgeben von einer Ebene, auf der bedingt Landwirtschaft betrieben wird.

Nach zweimonatiger Funkstille entsendet Monroe Ranger-Team Vier nach Sienna, das seit dem als im Einsatz vermisst gilt. Sechs Wochen später trifft Angels Team bei Nacht in der Siedlung ein und findet Sienna zerstört vor. Die Häuser sind verbrannt, die Menschen erschlagen oder erschossen, die Ranger an Strommasten aufgeknüpft und die Lager geplündert worden.

Scott wittert zwei Vultures unter einem Leichenhaufen. Einer davon, Carl, berichtet Angel von der "neuen Gang", die sowohl Ranger als auch Vultures angreift, sich in die Lager schleicht und vor einem Überfall die Verteidigungsanlagen sabotiert. Einige der Verteidiger liegen tatsächlich mit Stichverletzungen im Rücken in ihren Stellungen, weshalb Angel Carls Aussagen Glauben schenkt.

Angel bemerkt während ihrer Inspektion von Sienna Schatten hinter ein paar Autowracks knapp einen Kilometer nördlich der Siedlung. Zunächst erscheinen sie wie Kakteen oder Gesteinsformationen, doch mit ihrem trainierten Scharfschützenauge fällt Angel auf, dass sie ihre Positionen ändern, woraufhin sie davon überzeugt ist, dass die Zerstörer von Sienna ihr Team studieren. Angel exekutiert die beiden Vultures, damit sie den Sicarii nicht in die Hände fallen können, und flüchtet aus der verbrannten Enklave. Sie plant, bei Tageslicht zurückzukehren, doch nach den Geschehnissen in der McKnight Air Force Base und dem sicariianischen Überfall auf Eagle Village besteht dazu kein Bedarf mehr.

Das Schicksal von Ranger-Team Vier bleibt ungewiss.

Silver Valley

Silver Valley ist die Siedlung von General Peterson und gleichzeitig das Kommandozentrum der Ranger. Von hier koordiniert er den Einsatz der militärischen Einsatzkräfte und die Verteilung von Ressourcen.

Während den Geschehnissen von Exodus dient Silver Valley als Trainingszentrum für Cassidy. Die Siedlung verfügt über ein Open-Air Fitnesscenter unter einem Pavillon, in dem ein Wettbewerb im Gewichtstemmen stattfindet, den Butch gewinnt. Kurz vor dem Aufbruch von Angels Team feiert Silver Valley sein zehnjähriges Jubiläum mit selbstgebrautem Bier, Schnaps und saftigem Fleisch vom Grill.

Silver Valley wird bei einem Angriff der Sicarii bis auf die Grundmauern niedergebrannt. General Francis Monroe sprengt das Tanklager unterhalb der Tankstelle und reißt dabei einen Großteil der feindlichen Truppen mit in den Tod.