Vultures

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die sehr einfache Kommandostruktur der Vultures.
Die Vultures sind im Jahr 2071 die mächtigste Gang der bekannten Wastelands. Sie kontrollieren fast den gesamten Westen, angefangen beim nördlichen Hadesgebirge bis hinunter zur großen Wüste im Südwesten, durch die sich keine Expansion lohnt. Ihr Territorium wird im Nordosten und Osten durch den Black Forrest vom Rangergebiet getrennt, so dass der meiste Kontakt im Süden und damit in der Nähe von Silver Valley stattfindet.

Die Gang hat ihren Ursprung zur Zeit des globalen Untergangs innerhalb der Gefängnismauern eines Hochsicherheitstraktes unter der Führung von Eric, einem mehrfach lebenslänglich verurteilten Mörder. Er übernimmt den Gefängniskomplex und baut ihn zu seiner eigenen Festung um, von der aus er die Wastelands bis zu den Geschehnissen von Exodus mit Terror überzieht.

Aufgrund der Gefängnisrevolte stehen Eric von Beginn an zahlreiche gewaltbereite und skrupellose Verbrecher zur Verfügung, mit denen er die Möchtegern-Vorstadtgangs der Umgebung mit Leichtigkeit auslöscht und in die Vultures aufsaugt.

Auf der Höhe ihrer Macht starten die Vultures einen Krieg gegen die Ranger, werden jedoch zunächst von General Andrew Peterson in die Schranken gewiesen und kurz darauf von der übergelaufenen Kommandeurin Angel endgültig zurückgeschlagen. Bis zum Eintreffen der Sicarii führen Ranger und Vultures einen aussichtslosen Stellungskrieg.

Nebencharaktere

Carl

Carl ist ein Späher der Vultures und wird von Angels Team während der Untersuchung von Sienna unter einem Leichenhaufen aufgespürt. Er berichtet über die "neue Gang", die angeblich Ranger und Vultures gleichermaßen angreift. Er äußerst sich dabei so anzüglich, dass Angel ihn mehrfach schlägt und am Ende exekutiert.

Kalidas

Kalidas ist ein alter Schulfreund von Dog. Seine Familie stammt aus Indien und flüchtet dort vor religiösen Unruhen. Ihre beiden Väter arbeiten bis zum globalen Untergang als Gefängniswärter in der späteren Vulturefestung. Seine Mutter betreibt bis zum Untergang ein indisches Gourmetrestaurant, in dem er das Kochen lernt. Aufgrund seiner schmächtigen Statur gehört Kalidas nicht zu den Überfallkommandos der Vultures oder gar Dogs Team. Dank seiner Kochkünste wird er dennoch hoch geschätzt.

Während Revelations schlägt sich Kalidas trotz dem drohenden Todesurteil seitens Jade auf Dogs Seite. Im Kloster bereitet er Dog ein paar äußerst scharfe Verpflegungspakete aus Ziegenfleisch zu, die er mit einer roten Markierung versieht, damit niemand anderem daran die Luft wegbleibt.

Gore

Gore ist einer der führenden Vultures, vergleichbar mit einem Lieutenant, der seine Befehle nur von Eric oder Dog entgegennimmt. Er tritt zum ersten Mal in Nemesis in Erscheinung, wo er mit ansieht, wie andere Vultures Cassidy vergewaltigen. Erst als Dog ihn davon in Kenntnis setzt, dass sie Angels Schülerin ist, geht Gore aus Furcht vor ihrer Rache dazwischen und stellt sich dabei gegen Ragnars und Vultures zugleich.

In Ascension führt Gore eine erfolglose Rebellion gegen die Söhne des Ragnarök an und flieht mit einer Handvoll Männer. Später wird er von Dog zwangsrekrutiert, um ihn und ein Infiltrationsteam in die Festung zu führen und Sabotageakte vorzubereiten. Während der Schlacht um die Vulturefestung wird Gore getötet.

Die sehr flache Kommandostruktur der Vultures.

Mitch

Mitch ist einer der Vultures aus Dogs persönlichem Team. Innerhalb der Gang gilt er aufgrund seiner vergleichsweise pazifistischen Einstellung als verweichlicht, steht jedoch unter Dogs persönlichem Schutz.

Über Mitchs Vergangenheit ist nicht viel bekannt, außer dass er einst Sklave der Vultures war. Dog nutzte Mitchs technischen Sachverstand, um den gefürchteten Sattelschlepper STELLA nach seinen Vorstellungen umzubauen. Im Gegenzug führte Mitch ein sicheres Leben unter dem Schutz des Hünen.

Während Exodus dient Mitch als Fahrer des Wüstenschlachtschiffs STELLA und hilft bei der Rettung von Cassidy aus den Fängen der Sicarii. Dabei wird die Frontscheibe des Sattelschleppers durch eine Raketenexplosion zerstört. Die Splitter bohren sich in Mitchs Gesicht, der dabei ein Auge verliert.

Während der Verteidigungsschlacht von Silver Valley steuert Mitch den Truck quer durch die feindliche Armee, um General Francis Monroe nahe genug an den Kommandobunker zu bringen. Kurz darauf wird das Cockpit von einer Panzerabwehrrakete zerstört. Der Sattelschlepper wird in das Minenfeld außerhalb der Siedlung geschleudert und explodiert.

Samuel

Samuel ist ein verurteilter Bankräuber und Mörder, seit ein übermütiger Kunde ihm während eines Banküberfalls die Waffe abzunehmen versucht hat. Er erlebt Erics Gefängnisrevolte hautnah mit und rettet dabei Dog das Leben. Dafür erhält er später einen festen Platz an seiner Seite, ist aber aufgrund seines Alters nicht mehr mit Dogs persönlichem Team unterwegs.

Während Revelations schließt Samuel sich Dog trotz drohendem Todesurteil seitens Jade in Brackwood an. Als Angels Team zu ihrer Mission über die Berge aufbricht, bleibt Samuel zusammen mit Kalidas im Kloster zurück und genießt sein Rentendasein.

Taylor

Taylor ist einer der Vultures aus Dogs persönlichem Team. Er unterstützt die Ranger bei Cassidys Rettungsaktion in Brackwood, wird dabei jedoch am Steuer eines der Wüstenbuggys von einer Panzerabwehrrakete getötet.

STELLA

STELLA ist der Spitzname des gefürchteten Wüstenschlachtschiffs der Vultures. Es besteht aus einem PS-starken, sechsachsigen Sattelschlepper, der mit schweren Stahlplatten gepanzert und mehreren Waffensystemen bestückt ist. Zur Hauptbewaffnung gehören:

  • zwei Maschinengewehre an den Seiten, Kaliber .50 BMG, Kadenz 600 Schuss/min
  • ein Vulkangeschütz über der Fahrerkabine, Kaliber 20mm, Kadenz 4000 Schuss/min
  • sechs Nebelwerfer

Aufgrund des extremen Munitions- und Treibstoffverbrauchs wird der Sattelschlepper für gewöhnlich nur als Kommandobasis eingesetzt. Das Auftreten allein genügt meist, um Feinde in die Flucht zu schlagen. Im Inneren befindet sich ein Planungsraum mit Landkarten, Tischen und Modellen sowie mehrere ausklappbare Schlafgelegenheiten und ein medizinisches Abteil samt OP-Tisch. Eine leicht gepanzerte Baustellenlatrine zwischen Auflieger und Zugmaschine ermöglicht einsame Geschäfte während der Fahrt. Des Weiteren verfügt STELLA über eine Kaffeemaschine, deren Bestückung bei Dog hohe Priorität genießt.

Der Name stammt vom Nummernschild des Trucks: STE-LL 4. Der Schädel des Maroneth ziert die Motorhaube als Kühlerfigur.

STELLA wird am Ende von Exodus von einer Panzerabwehrrakete getroffen und anschließend im Minenfeld vor Silver Valley zerstört.