Temple Town

Aus Endzeit Chroniken Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angel Templetown1.jpg

Temple Town trägt seinen Namen aufgrund der Kirchenruine im Zentrum der ehemaligen Kleinstadt, die als einzige noch als solche zu erkennen ist. Die zertörte Siedlung liegt zentral zwischen Jaguar Bay, Silver Valley und dem Niemandsland, das die Territorien der Ranger und Vultures voneinander trennt. Daher wird Temple Town von alliierten Reisenden bevorzugt als Rastplatz genutzt.

Es gilt die ungeschriebene Regel, Temple Town als roten Punkt auf jeder feindlichen Karte zu markieren, als sogenanntes Bermudadreieck. Angreifer müssen bis zum letzten Mann getötet oder zumindest zur panischen Flucht getrieben werden, um jeder Motivation zu weiteren Angriffen entgegenzuwirken.

Exodus

Im Jahr 2071 wird Angels Team bei ihrer Rückkehr nach Silver Valley in Temple Town von einer Gruppe Snakes angegriffen. Angel wird dabei schwer verwundet.

Im weiteren Verlauf von Exodus kehrt Angels Team noch zwei Mal zurück. Auf der Fahrt nach Sienna übernehmen Angel und Cassidy abermals die Wache. Cassidy ist nun offiziell eine Rangerin und begutachtet gemeinsam mit Angel den Ort, an dem die Scharfschützin in den Rücken getroffen wurde und beinahe verblutet wäre.

Auf der Heimkehr nach Silver Valley im Anschluss an die erfolgreiche Rettung aus Brackwood macht das Wüstenschlachtschiff STELLA in Temple Town halt. Cassidy versucht vergeblich, die geretteten Gefangenen davon abzuhalten, die Schützengräben für ihre Notdurft zu missbrauchen. Während der Rast offenbart Faith Kim, dass Angel schon längst von dem versteckten Waffendepot der Vultures weiß.