Archiv für April, 2013

Das Endzeit Chroniken HQ

Falls ihr euch mal gefragt habt, wo die Endzeit Chroniken entstehen, hier ein kleiner Blick auf Angels Planungstisch mit einem Auszug ihrer Bibliothek. Den Laptop hab ich ihr geliehen, weil sie nicht so hinterwäldlerisch wirken wollte. ;)     Falls ihr euch mal gefragt habt, wo die Endzeit Chroniken entstehen, hier ein kleiner Blick auf Angels Planungstisch mit einem Auszug ihrer Bibliothek. Den Laptop hab ich ihr geliehen, weil sie nicht so hinterwäldlerisch wirken wollte. ;)

Falls ihr euch mal gefragt habt, wo die Endzeit Chroniken entstehen, hier ein kleiner Blick auf Angels Planungstisch mit einem Auszug ihrer Bibliothek. Den Laptop hab ich ihr geliehen, weil sie nicht so hinterwäldlerisch wirken wollte. ;)

Grüne Arktis bis 2050

Gestern ist eine neue Studie zur globalen Erwärmung veröffentlicht worden, die sich mit der Arktis beschäftigt und eine rasante »Begrünung« der heutigen Eislandschaften voraussagt.

Das Modell prognostiziert eine massive Neuanordnung der irdischen Vegetation. Bis zur Hälfte der Pflanzen und Tiere, die zur Zeit bei uns leben, könnten in den Norden wandern. In Sibirien würde sich die Baumgrenze bis 2050 hunderte Kilometer nach Norden verschieben.

Die Gefahr dabei droht aus dem Weltall. Das Polareis kühlt die Erde nicht einfach nur, sondern es reflektiert große Mengen Sonnenlichts; genannt Albedo-Effekt. Trifft die Energie der Sonne dagegen vermehrt auf »dunkle Flecken«, damit sind bewachsene Grünflächen und Wälder gemeint, wird viel mehr Energie in Wärme umgewandelt, was dann die globale Erwärmung zusätzlich beschleunigt.

Für die Endzeit Chroniken bedeutet das einmal mehr, dass das Szenario keineswegs zwangsweise Science-Fiction bleibt. Es bedeutet aber auch, dass Angel & Co sich nicht bis an ihr Lebensende mit Staub und Wassermangel herumschlagen werden müssen. ;)

Quelle: http://www.sciencedaily.com/releases/2013/03/130331165603.htm

Nach oben