2046 – Prequel zu den Endzeit Chroniken

Die menschliche Zivilisation befindet sich in einem globalen Kampf um Ressourcen, bei dem keine Seite als Sieger hervorgeht. Großstädte brennen im Feuersturm von Volksaufständen, korrupte Polizisten liefern sich tägliche Straßenschlachten gegen perspektivlose Gangs, Politiker fliehen vor ihren eigenen Wählern. Die Kommunikation ist zusammengebrochen oder wird vom Militär kontrolliert. Die Staaten der Welt stehen kurz vor dem Kollaps.

Zur selben Zeit arbeitet Dr. Zhang Yuen in der abgeschirmten McKnight Air Force Base an einem Geheimprojekt, das den Lauf der Geschichte ändern soll. Immer häufiger verliert er den Kontakt zu Kollegen, deren Forschungseinrichtungen evakuiert oder zerstört werden.

 

EXODUS – Teil 1 der Endzeit Chroniken

Wir schreiben das Jahr 2071.

23 Jahre nach dem weltweiten Untergang wird das Dorf der siebzehnjährigen Cassidy von einer der unzähligen Gangs überfallen, die in der postapokalyptischen Steppe Angst und Schrecken verbreiten. Allein streift sie einen Tag und eine Nacht durch die erbarmungslose Ebene, bis sie auf die distanzierte Scharfschützin Angel trifft, die mit einem kleinen Team in den Hinterlassenschaften der Zivilisation nach Munition, Nahrung und Waffen sucht. Cassidy glaubt sich in Sicherheit, muss jedoch schnell feststellen, dass ihr Abenteuer gerade erst begonnen hat.

 

 

REVELATIONS – Teil 2 der Endzeit Chroniken

„Die Schlacht um Silver Valley ist verloren, doch der Krieg gegen die Sicarii hat gerade erst begonnen!“

Das ist Angels Überzeugung, als sie den Exodus-Konvoi aus den Trümmern in eine ungewisse Zukunft führt. Die Verluste sind hoch: Viele der Ranger haben bei der Verteidigung ihrer Heimat ihr Leben gelassen, gingen in Gefangenschaft oder sind verschollen. In ihrem Andenken will Angel bittere Rache nehmen.

 

 

 

 

NEMESIS – Teil 3 der Endzeit Chroniken

Seit der verlorenen Schlacht von Silver Valley befinden sich die Ranger auf der Flucht. Angel, ihr General wider Willen, führt einen kalten Krieg gegen das Sicariianische Imperium. Sie hat Jades Marionettenfäden gekappt und ist untergetaucht. Auf eigene Faust folgt sie den Spuren der Bacchae, um Antworten auf längst überfällige Fragen zu erhalten.

 

 

 

 

 

DAEMON – Teil 4 der Endzeit Chroniken

Angel steht vor der Herausforderung, ihre Kameraden von der unheiligen Allianz mit dem Sicariianischen Imperium zu überzeugen und den Feldzug gegen die Vultures vorzubereiten. Als wäre das nicht schon schwer genug, erreicht sie ein Hilferuf aus der Ian-Hawk-Biosphäre. Zhang Yuen, der Vater von Jiao, hat eine Expedition zur McKnight Air Force Base unterhalb des Hadesgebirges entsandt, kurz nachdem er von der Öffnung durch die Ranger erfahren hat. Der Kontakt zu seinem Einsatzteam, zu dem auch Dr. Webb gehört, ist abgebrochen. Nun bittet er Jiao, mit ihren Freunden zu einer Rettungsmission in die verfluchte Militärbasis aufzubrechen.

 

 

Ascension CoverASCENSION – Teil 5 der Endzeit Chroniken

Zwei Monate Krieg. Zwei Monate steht Angel nun an der Spitze einer Armee, die vor kurzem noch ihre Heimat in Schutt und Asche gelegt hat. Der Feind ihres Feindes ist ihr Freund; zumindest für den Moment. Mit dem nahenden Winter muss sie Ergebnisse liefern, um den Rangern eine Zukunft in der neuen Welt zu sichern.

Cassidy wird von ihr auf eine Routinemission nach der anderen geschickt. Angel hat dafür Gründe, doch ihre Schülerin steht kurz vor der offenen Rebellion. Seit ihrem Horrortrip durch die verfluchte Militärbasis will sie es allen beweisen und endlich selbst Verantwortung übernehmen.