Ich weiß, ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Jetzt gibt’s aber ein Update darüber, was euch aller Voraussicht nach zu Weihnachten erwartet: Die Endzeit Chroniken – Nemesis.

Die Handlung wird wie gewohnt nahtlos fortgesetzt und beginnt mit Cassidy und Jade, die auf der Suche nach Angel nach Arnac zurückgekehrt sind. Seit dem fehlgeschlagenen Aufstand, dessen Drahtzieher noch immer nicht feststehen, ist die Stadt dermaßen in Aufruhr, dass sich Bacchae, Legion und ein paar andere Offizielle des sicariianischen Reiches die Klinke in die Hand geben.

In „Nemesis“ wird das Imperium in seiner Gesamtheit und Größe deutlich werden. Ohne ins Detail gehen zu wollen, führt die Reise im Verlauf der Handlung zur Schulstadt Alexandria, in der auch der Tempel der Bacchae steht. Durch Intrigen und Verrat innerhalb wie außerhalb des Reichs wird klar, dass Jades Hilferuf an Angel weit über eine einfache Kriegsführung hinausgeht.

Eine Menge Geheimnisse und Hintergründe werden gelüftet, darunter der sicariianische Feldzug gegen die Ranger, der Hinterhalt an der Schlucht und der plötzliche Gewaltausbruch von Faith in der Ian-Hawk-Biosphäre.

Während sich das Schreiben an „Nemesis“ dem Ende nähert und ich hauptsächlich Schönheitskorrekturen vornehme und Logikfehler ausbügle, die mir meine Testleser zukommen lassen, arbeite ich derzeit an ein paar weiteren Geschichten innerhalb der Endzeit Chroniken. Darunter sind natürlich Notizen und Skizzen für den vierten Band, aber auch der ein oder andere Rückblick, zum Beispiel der Auszug von Zhang Yuen, Jiaos Vater, aus der McKnight Air Force Base im Jahr 2046.

Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass es in Zukunft noch viele Endzeit Chroniken zu lesen geben wird!