Archiv für März, 2013

Bloghop und Ankündigung von Teil 3!

»The Next Big Thing Blog Hop« ist eine internationale Aktion, bei der Autoren erzählen, an welchem Buch sie gerade arbeiten. Im Rahmen eines Interviews beantworten sie immer dieselben Fragen und veröffentlichen es in ihrem Blog. Der Autor stellt darüber hinaus die Person vor, die sie zur Teilnahme eingeladen hat, und erwähnt die Autoren, die als Nächste die Fragen beantworten werden.

Eingeladen hat mich Eileen Janket, die mit ihrem romantischen Jugendroman »CRAZY LOVE – verrückt verliebt« und den YA-Romanen »Soulmate« und »Reckless Hearts« viele begeisterte Leser gefunden hat.

 

Hier nun mein Beitrag:
Meine Endzeit Chroniken bilden eine Serie und ich nutze den Blog Hop, um den dritten Teil offiziell anzukündigen.

 

Wie lautet der Arbeitstitel Ihres Buchs?
NEMESIS

 

Woher kam die Idee für das Buch?
Wie meine Fans bereits erkannt haben, stammen einige Inspirationen aus der Mad Max-Kinofilmreihe; insbesondere dem zweiten Teil »The Road Warrior«, und dem Computerspiel »The Fall – Last Days of Gaia«. Da ich mittlerweile am dritten Teil arbeitete, würde eine komplette Liste aber diesen Blogpost sprengen.

Ich liebe die postapokalyptische Endzeit, weil es die einzig wahre freie Welt ist. Nirgendwo sonst hat man wirklich die Wahl über das eigene Handeln. Nirgendwo sonst werden Fehlentscheidungen unbarmherziger bestraft.

 
Unter welches Genre fällt Ihr Buch?
Postapokalyptische Endzeit und Military Science-Fiction. Meine Geschichte spielt 60 Jahre in der Zukunft auf einer fiktiven Erde, deren Regierungen durch Aufstände und Kriege untergegangen sind. Es gibt eine Fülle an futuristischen Technologien, die jedoch nach dreiundzwanzigjähriger Anarchie nur noch selten auf Anhieb funktionieren und mitunter unfreundliche Nebenwirkungen entwickeln.

 

Wie lautet die Ein-Satz-Zusammenfassung Ihres Buches?
Cassidy ist allein unter Feinden auf gegnerischem Territorium und der Bacchae Jade ausgeliefert, die gerade ihre Mentorin Angel in die Wüste verbannt hat – und nun nach ihrer Hilfe verlangt.

 

Welche Schauspieler sollten Ihre Protagonisten in einer Filmumsetzung spielen?
Die Antwort darauf lautet ganz klar Michelle Rodriguez als lateinamerikanische Scharfschützin Angel. Ed Harris könnte ich mir gut als General Monroe vorstellen.

 

Werden Sie Ihr Buch selbst verlegen oder haben Sie eine Agentur beauftragt?
Ich verlege ausschließlich selbst.

 

Wie lange haben Sie gebraucht, um den ersten Entwurf Ihres Manuskripts zu schreiben?
Ein gutes Jahr.

 

Mit welchen anderen Büchern, innerhalb Ihres Genres, würden Sie Ihr Buch vergleichen?
Hier werde ich mich Eileen anschließen und das Vergleichen anderen überlassen. ;-)

 

Womit noch wollen Sie das Interesse der Leser für Ihr Buch wecken?
Gerade im Gegensatz zum ersten Buch »Exodus« wird es in »Nemesis« mehr Charakterentwicklung anstelle von Action geben. Meine Fans können zahlenmäßig wenigere, dafür aber intensivere Schlachten mit mehr Bezug zu den Persönlichkeiten erwarten.

 
Möchten Sie andere Autoren für das Interview nominieren?
Das würde ich sehr gerne, leider kenne ich niemanden mehr, der nicht schon dabei war. Daher werde ich den Ball an dieser Stelle zu Eileen zurückspielen. Ich bedanke mich noch mal bei Eileen Janket fürs Nominieren und wünsche euch viel Spaß beim Weiterhopsen!

Gruß,
Carsten

Was wäre, wenn Frauen die Welt regieren würden?

Die BBC hat dazu heute eine Story veröffentlicht, die genau diese Frage stellt. Inzwischen habt ihr sicher den vergleichsweise hohen Frauenanteil meiner Charaktere bemerkt und diejenigen, die den zweiten Teil bereits gelesen haben, wissen auch, dass ich es damit sehr ernst meine!

Für alle von euch, die Englisch können, hier die Originalstory: http://www.bbc.co.uk/news/world-21661744

Zusammengefasst lautet sie, dass das Einsetzen von Frauen in Politik und Wirtschaft nichts mit politischer Korrektheit zu tun hat, sondern eine Investition in gesündere Gemeinschaften ist und die Wirtschaft stärkt, da Frauen ihre Prioritäten häufig langfristiger und teamorientierter setzen und sich seltener im Wettstreit untereinander befinden.

Einige dieser Argumente waren Gründe für meine Erschaffung der Bacchae, aber natürlich längst nicht alle. ;)

Nach oben